Festival des Hörens

Festival des Hörens 2018

Gutes Hören und klassische Musik passen zweifelsfrei zusammen. Aus diesem Grund hat die Schmelzer Hörsysteme Gruppe im Juni 2018 erstmals das Festival des Hörens veranstaltet. In 5 Betrieben konnten unsere Gäste italienisch geprägte Musik live in unseren Hörstudios vor Ort erleben.

Als Künstler konnten wir das bekannte Martino Ensemble dafür gewinnen, ein exklusiv zusammengestelltes Programm in unseren Hörstudios zu spielen.

Passend zu den sommerlichen Temperaturen waren die Sonne, die Liebe und die Mafia das Thema unserer Konzerte.

Neben den klassischen Instrumenten Violine (Evelyne Saad) und Violoncello (Caroline Metzger), bot das Ensemble auch noch eine Mandoline (Steffen Trenkel) und ein Akkordeon (Susanne Frohriep), um die Musik authentisch zu transportieren. Über das alles legte sich die lyrische Tenorstimme von Gianmarco Martino.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Nach den Konzerten haben wir den Abend bei italienischen Köstlichkeiten ausklingen lassen. Parallel dazu haben wir ein Gewinnspiel veranstaltet und die Gewinner bei Facebook in einer Live Schaltung gezogen.

Unser Fazit: Italienische Musik und gutes Hören passen unbedingt zusammen.

An folgenden Orten fand das Festival statt:

  • Mo 11.6. in Travemünde
  • Di 12.6. in Glinde
  • Do 14.6. in Stockelsdorf
  • Fr 15.6. in Trittau
  • Sa 16.6. in Bargteheide