Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Schmelzer Hörsysteme bildet aus

Schmelzer Hörsysteme sucht Auszubildende als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement. Die Ausbildung im Büromanagement bietet vielseitige Aufgaben und eine sichere Zukunftsperspektive. Ob Organisation von Terminen, Kundenkommunikation oder Verwaltungstätigkeiten – dieser Beruf ist abwechslungsreich und unverzichtbar für den reibungslosen Ablauf in jedem Unternehmen.
Damit sich Interessenten ein besseres Bild von der Ausbildung machen können, bieten wir die Möglichkeit eines Schnupper-Praktikums an. In dieser Zeit ermöglichen wir Einblicke in die verschiedenen Aufgabenbereiche und den Austausch mit unserem Team.
Eine Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement dauert in der Regel 3 Jahre. In Ausnahmefällen kann die Ausbildung auch auf 2,5 Jahre verkürzt werden.
Bewerben Sie sich gern bei uns.
Ansprechpartner: Artina Ajvazi
Telefonnummer: 04102 / 987 86 34
E-Mail: ajvazi@schmelzer-marketing.de
Adresse:
Schmelzer Marketing & Vertrieb GmbH und Co. KG
An der Strusbek 8c, 22926 Ahrensburg
Ihre Aufgaben
- Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen
- Beschaffung und Bestellung von Büromaterial
- Entgegennahme von Anrufen und Beantwortung von Fragen
- Bearbeitung von Rechnungen und Angeboten
- Organisation von Veranstaltungen
- Pflege von Geschäftsdaten
Ihr Profil
- MSA oder Abitur
- Teamfähigkeit
- sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Freude an organisatorischen Aufgaben
- Gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sicherer Umgang mit dem Computer
Was wir bieten
- Zuschuss beim Führerschein möglich
- Zuschuss beim Umzug möglich
- Wöchentliche interne Weiterbildungs-Meetings
- Unterstützung beim Lernen
- Einen Beruf mit guten Zukunftsaussichten und Aufstiegschancen nach der Ausbildung
- Ein gutes Miteinander unter den Auszubildenden und Mitarbeitern
- Zusatzkrankenversicherung