Spendenübergabe an den Imkerverein Lübeck von 1884 e.V.

Jetzt war es wieder soweit. Felix Schmelzer und Maria Paulsberg haben die gesammelten Spenden von der Hörtour „Unsere Heimat, unser Norden” an die Imkerin Angela Vödisch, vom Imkerverein Lübeck, übergeben.

„Für jeden Hörtest haben wir auch in diesem Jahr wieder 1 € in die Bienenspardose gegeben und die gesammelte Summe auf 1.500 € aufgerundet.“ erklärt Felix Schmelzer.

„Wir bedanken uns sehr bei unseren Kunden. Diese fanden die Aktion so toll, dass sie darüber hinaus auch gespendet haben.“ ergänzt Maria Paulsberg.

Schmelzer Hörsysteme hatte im letzten Jahr dem Bienengarten Ahrensburg gespendet und sich für dieses Jahr den Imkerverein Lübeck ausgesucht, um die ca. 133 Mitglieder und 875 Bienenvölker zu unterstützen.

Angela Vödisch, stellvertretend für alle Vereinsmitglieder, äußert ihre Freude über die großzügige Spende und betont: “Mit dieser großartigen Zuwendung kommt unser langgehegter Wunsch nach einem eigenen Vereinszentrum in greifbare Nähe. Unser Verein verfügt bisher nämlich über keine eigene Vereinsstätte.“