Gütesiegel: Geprüft durch Die Endverbraucher

Hörgeräte Hörtraining

Sehen Sie sich unsere anderen Videos an

Hörtraining? Was ist Hörtraining? Bisher wurde sich in der Akustik vor allem um einen Lautstärkeausgleich bemüht. Hört der Betroffene schlecht bekommt er ein Hörgerät und kann wieder hören.

Doch so einfach ist es dann leider doch nicht! Das weiß jeder der sich schon einmal mit dem Thema Hörsysteme auseinander gesetzt hat. Durch den meist schleichenden Verlauf einer Schwerhörigkeit wird den Betroffenen ihr Defizit oftmals viel zu spät bewusst. Erst wenn Verwandte und Bekannte sich über den viel zu lauten Fernseher beschweren und bei Feiern nur noch Bahnhof verstanden wird, kommt das Thema Hörhilfe zur Sprache. Selbst dann wird aus falscher Eitelkeit das Unvermeidliche leider viel zu häufig hinausgezögert.

Kommt der Betroffene dann zu uns, wird sich oft gewundert wie laut und wie schrill die Hörsysteme anfangs sind. Es folgt eine mehrwöchige Eingewöhnungszeit bis der Kunde die Hörgeräte akzeptiert.

Doch trotz der einsetzenden Akzeptanz und der richtigen Lautstärke beklagen viele Kunden immer noch fehlendes Sprachverstehen. Besonders in geräuschvollen Situationen mit vielen Sprechern. Genau hier setzt nun das Hörtraining an. Durch ein modernes Screeningverfahren ermitteln wir den Fitnesszustand ihres Hörzentrums. Hierbei messen wir verschiedene Signalverabeitungszeiten, die Tonunterscheidungsfähigkeit und vieles mehr. Stellen wir dabei fest, dass die Verarbeitungszeiten zu langsam sind, so können wir durch ein gezieltes Hörtraining diesen Wert signifikant verbessern. Im Ergebnis ergibt sich ein deutlich besseres Sprachverstehen in allen Hörsituationen. Täglich 15-20 Minuten Training reichen aus um in 4-12 Wochen zum Ziel zu kommen. Hörtraining eignet sich für alle Hörgeräteträger, auch wenn die Hörsysteme nicht von uns sind. Und für normal Hörende jeden Alters, die einfach schlecht verstehen. Das Hörscreening ist kostenlos und dauert ca 15 Minuten. Melden Sie sich einfach telefonisch oder direkt im Fachgeschäft an und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin.

Schmelzer Hörsysteme steht für hohe Qualität, Top Beratung, modernste Technik, faire Preise und individuelle Betreuung unserer Kunden. Wir bieten Hörgeräte aller Hersteller, wie Hansaton, Phonak, Audioservice, Siemens, Oticon, Widex, Resound, Unitron, Bernafon, Starkey und viele mehr. Wir sind der Spezialist für Akku Hörgeräte, Zubehör mit Bluetooth und individuelle Sonderlösungen. Sie finden uns im Großraum Hamburg in Glinde – Barsbüttel – Trittau – Bargteheide – Stockelsdorf – NEU Lübeck(Travemünde)

2017-11-08T14:02:54+00:00