Gewinnspiel: Verlosung einer umfangreichen HörSpielBox für Kindergartenkinder

Zum Welttag des Hörens haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt: wir spenden einem Kindergarten eine HörSpielBox von der Stiftung Zuhören.( www.stiftung-zuhoeren.de )

Die Stiftung Zuhören hat es sich zum Ziel gesetzt, dass Thema Achtsamkeit und Hören für Kinder anzubieten und zu fördern. Diese Ziele unterstützen wir gerne.

Kindergartenkinder und Hören

Kindergartenkinder lernen spielend sich intensiv mit dem Gehörten auseinander zu setzen. Wahrnehmungsübungen und Gruppenspiele ermöglichen es eigene Hörgeschichten oder Klangcollagen auf CD aufzunehmen. Die Kinder lösen dabei Geräuschrätsel und hören geheimnisvolle Klänge zum Fantasieren und Beschreiben. Das aktive Hinhören fördert dabei nicht nur den gewissenhaften Umgang mit den Ohren, die Verarbeitung von Gehörtem, sondern senkt auch zeitweise die Lautstärke in den Kindergärten.

Der Gewinn: HörSpielBox mit tollen HörCD’s und Hörübungen

Die Kinder bekommen hübsche HörClub-Ausweise und Aufkleber für die selbstaufgenommen Hörspiel-CD´s. Kreativität ist auch ein Thema der enthaltenen Hefte, denn in denen gibt es Ideen zum Basteln und für Spiele. Anleitungen und Informationsmaterial für die Erzieher ist ebenfalls in der Box enthalten. Aus den Materialien werden Hörspielstunden für den Kindergarten gestaltet, die etwa 30-45 Minuten lang sein sollten. Die Geschichten sind an den Entwicklungsstand von Kindergartenkindern angepasst. Eben weil uns die Förderung des Hörvermögens bei Kindern so am Herzen liegt, verlosen wir nun solch eine tolle HörSpielBox.

Jetzt Teilnehmen

Um an der Verlosung teilnehmen zu können, schreiben sie uns einfach eine E-Mail (info@schmelzer-marketing.de) mit dem Kennwort „Hörspielbox“ und teilen uns mit, für welchen Kindergarten sie die Box gerne haben möchten. Die Teilnahme an der Verlosung ist noch bis zum 10.März möglich. Den Gewinner der Verlosung geben wir am 11. März auf unserer Facebookseite bekannt.

Das Team von Schmelzer Hörsysteme wünscht ihnen viel Erfolg!

Unsere Kooperationspartner

Unsere Partner

Optimus Hearing

Gütesiegel: Geprüft durch Die Endverbraucher