Liebe Kunden und Freunde,

Schmelzer Hörsysteme ist auch in diesen Zeiten für Sie persönlich da.
Als Gesundheitshandwerk unterstützen wir die medizinische Grundversorgung und haben weiterhin unsere Fachgeschäfte für Sie geöffnet. Somit sind auch die Versorgung von Hörsystemen und die Durchführung von Hörtests weiterhin gewährleistet. Aktuell setzen wir verstärkt auf den besonderen Service von Hausbesuchen für Nachstelltermine, sowie den Verkauf von Batterien und Reinigungsartikeln außer Haus oder per Post auf Rechnung.

In unseren Fachgeschäften, sowie bei den Hausbesuchen, halten wir alle Hygienevorschriften im besonderen Maße ein. Unsere Hörakustiker tragen einen Mundschutz, bei Körperkontakt auch Handschuhe und während der Beratung sind Sie geschützt durch einen Spuck/Niesschutz. Außerdem wird alles strengstens desinfiziert und wir wahren den vorgeschriebenen Abstand.

In dieser Zeit wird einem wieder mehr bewusst, was wichtig ist und was nicht! Wenn wir jetzt alle zusammenhalten, uns gegenseititg solidarisch unterstützen mit Rücksicht auf unsere Mitmenschen, dann schaffen wir es auch, gemeinsam zu überstehen. Schmelzer Hörsysteme ist von dieser Krise, wie viele andere kleine Familienunternehmen, besonders betroffen. Mit Ihnen zusammen werden wir aber auch diese Situation meistern!

Möchten Sie einen Beratungstermin mit uns vereinbaren, dann melden Sie sich gern telefonisch im Fachgeschäft. Wir wollen diesen Termin mit Ihnen individuell planen, um auf Ihre persönlichen Bedürfnisse besonders eingehen zu können. Auch Fragen zur Hygiene und zu den Umständen der derzeitig schwierigen Situation nehmen wir uns gern jederzeit an. Sie können dazu gern unsere kostenlose Info-Hotline anrufen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße, Ihr Team von Schmelzer Hörsysteme

Häufig gestellte Fragen

Dürfen Sie als Hörakustiker in dieser Krisenzeit geöffnet haben?
Als Gesundheitshandwerk haben wir geöffnet, auch dann noch, wenn es zu einer Ausgangssperre kommen sollte. Wir achten in unseren Fachgeschäften besonders auf den hygienischen Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter.

Haben sich die Öffnungszeiten geändert?
Nein, grundsätzlich nicht. Jedoch kann es im Einzelfall zu Abweichungen kommen. Am besten rufen Sie einmal kurz an, bevor Sie uns besuchen wollen.

Komme ich mit vielen Menschen in Berührung wenn ich zu Ihnen komme?
Nein, dass im Fachgeschäft anwesende Personal wird auf ein Minimum reduziert. Wir achten darauf, dass der Abstand zwischen Kunden und Akustiker zu jedem Zeitpunkt groß genug ist.

Welche Schutzmaßnamen haben Sie getroffen?
Wir halten uns an die aktuellen beschlossenen Hygienevorschriften. Unsere Mitarbeiter sind angehalten Mundschutz und Handschuhe zu tragen. Ein regelmäßiges Hände waschen und desinfizieren ist für den Hörakustiker selbstverständlich. In den Anpasskabinen ist ein Spuck- und Niesschutz aufgestellt und nach jeder Benutzung werden alle Geräte und Arbeitsflächen auf das Gründlichste desinfiziert. Wir werden jederzeit einen Sicherheitsabstand von 1,5 bis 2 Metern einhalten.

Mein Hörsystem ist defekt, kann es repariert werden?
Die meisten Reparaturen können problemlos im Fachgeschäft vor Ort durchgeführt werden. In einigen Fällen haben manche Hersteller zur Zeit Probleme mit Ersatzteilen. Wir haben für solche Fälle schon immer einen großen Vorrat an Ersatzgeräten für Sie da, so dass Sie nicht ohne Hörhilfe sein müssen.

Ich habe Interesse an einem neuen Hörsystem. Kann ich zu einer Beratung kommen?
Ja, selbstverständlich können Sie dies weiterhin gerne tun. Wir bitten darum, dass Sie sich hierfür telefonisch einen Termin bei dem Fachgeschäft Ihrer Wahl geben lassen. So können wir genügend Zeit einplanen, um Sie ausführlich zu beraten.

Mein HNO-Arzt stellt zur Zeit keine Verordnungen für Hörhilfen (Rezept) aus. Kann ich dennoch ein Hörsystem testen?
Natürlich kann man schon anfangen ein Hörsystem zu testen. Eine Anpassung dauert in der Regel 4-8 Wochen. Die Verordnung des HNO-Artzes kann nachgereicht werden, sobald sich die allgemeine Situation wieder beruhigt hat.

Ich möchte meine Wohnung so wenig wie möglich verlassen. Machen Sie auch Hausbesuche?
Ja, bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Wir können Reparaturen, Einstellungen und Beratungen auch bei Ihnen machen.
Ich brauche dringend Batterien und Pflegemittel, möchte aber nicht deshalb meine Wohnung verlassen. Rufen Sie uns an und wir senden Ihnen alles was Sie benötigen per Post auf Rechnung zu. In besonders dringenden Fällen bringen wir das Nötigste auch persönlich zu Ihnen.

Muss ich mir Sorgen machen, das mein Fachgeschäft vor Ort die Krise nicht übersteht?
Wir können Sie beruhigen, Schmelzer Hörsysteme ist mit 10 Fachgeschäften gut aufgestellt und gewappnet eine solche Herausforderung, vor die uns die Corona-Pandemie gerade alle stellt, zu überstehen. Mithilfe unserer treuen Kunden, gehen wir davon aus, diese Situation zu bewältigen.

Ich möchte gerne weiterhin zu dem mich betreuenden Akustiker gehen, muss ich bedenken habe, dass dieser bei meinem Besuch nicht vor Ort ist?
Selbstverständlich möchten wir Ihnen den Akustiker an die Seite stellen, dem Sie sich bereits anvertraut haben. Sprechen Sie dies gerne bei der Terminabsprache mit an, dann werden wir alles daran setzen Ihren Wünschen weiterhin bestmöglich gerecht zu werden.